Wanderungen in Angelner Landschaft

Mai/Juni 2021

Endlich konnten wir uns wieder in kleinen Gruppen zu Veranstaltungen im Außenbereich treffen.

Spontan haben wir verschiedene Wanderungen durch unsere wunderschöne Landschaft angeboten. Mehrere LandFrauen aus unserem Vorstandsteam luden ein, sich bei ihr zu treffen und von dort zu einer Wanderung aufzuberechen. Mal in Wees, Geil, Siegum, Bockholmwik, Glücksburg oder Flensburg.

Gruppen bis zu 10 Personen nahmen an unsere geführten Wanderungen teil, im Anschluss gab es jeweils ein selbst mitgebrachtes Picknick im Garten der Veranstalterin.

Bei Britta Riechmann in Geil konnte sogar an einer Hofführung teilgenommen werden. Ihre Tochter Bente führte die LandFrauen durch die Ställe und über die Hofanlage und vermittelte somit einen interessanten Einblick in die Landwirtschaft.

Ob im Höftland Bockholmwik und angrenzender Steilküste, rund um Siegum, in Bockholmwik am Strand, im Weesrieser Gehölz, Weesmoor, im Wald "Kolk" in Wees, Glücksburger oder Flensburger Natur, überall stellten wir  wieder einmal fest, dass wir in einer wunderbaren und landschaftlich reizvollen Heimat zu Hause sind.

Und ganz besonders haben wir uns natürlich gefreut, wieder einmal, wenn auch in kleinen Gruppen, zusammenzukommen.